Startseite

Willkommen auf der Webseite des Freitagsorchester in Hamburg-Lokstedt. Hier findest Du unsere aktuellen Projekte:


Auf dem Programm stehen

· Georg-Friedrich Händel: Concerto grosso op.6 Nr.5
· Robert Schumann: Klavierkonzert a-moll, Solist: Martin Schumann
· Johannes Brahms: Tragische Ouvertüre

Probenarbeit

Wir proben jeweils wöchentlich am Freitag Abend, jedoch nicht in den Schulferien. Die Probentermine finden sich hier.

Herzlich willkommen sind vor allem neue Streicher und Blechbläser.

Blog

Konzerte 2016

Frühjahr 2016: Von der Wiener Klassik bis zur Spätromantik Humperdinck: Ouvertüre zu Hänsel und Gretel Humperdincks Schwester Adelheid Wette plante das Märchenspiel als häusliche Theateraufführung. Sie bat ihren Bruder um die Vertonung einiger Verse. Als diese im Familienkreis großen Anklang fanden, beschlossen die Geschwister, ein Singspiel daraus zu machen. Schließlich wurde Humperdincks Begeisterung so groß, …

Konzert 2015

Frühjahr 2015: Drei Werke – Drei Länder Beethoven: Ouvertüre zu Egmont Opus 84 Johann Wolfgang von Goethe wollte zu seinem Drama Egmont gerne eine Schauspielmusik komponieren lassen. Nur Ludwig van Beethovens Opus 84 fand Gnade unter den gestrengen Anforderungen Goethes. Das Trauerspiel findet in Brüssel statt, wo Graf Egmont in politische Intrigen verwickelt wird, seine …

Über uns

Wir sind eine harmonische, nette Gruppe, in der sich neue Musiker schnell zu Hause finden.

Es gibt Konzertvideos auf Youtube, wo man uns beim Spielen zuschauen kann. Wir sind keine Profis, haben aber viel Spaß an der Sache.

Kontakt

Wir freuen uns über Deine Nachricht

Organisation: Ute
Tel. 040-72370441